Sonntag, 2. Dezember 2012

[Review] Bobbi Brown Skin Foundation

Moin Moin,


heute gibt es eine Produktreview zu meiner neuesten Lieblings Lieblings Lieblings Foundation.
Diese ist von Bobbi Brown.
Ich war sehr lange auf der Suche nach einer Foundation die zu meinem Hautton passt, 
deckend aber nicht maskenhaft ist und lange hält.
Meine Wünsche wurden auf jeden Fall erfüllt.

Aber hier erst mal ein paar Fakten:


Bobbi Brown Skin Foundation SPF 15
30 ml für 42,95 € bei Douglas (nahe zu überall erhältlich) 
in 14 Farbnuancen erhältlich von Porcelain bis Warm Almond
Das sagt Bobbi Brown: 
Die moderne Textur verleiht fast unsichtbare, federleichte Deckkraft und sieht wie Haut aus - nicht wie Makeup. Die langhaftende Textur gleicht den Hautton aus, reduziert das Erscheinungsbild von Poren, deckt Hautunreinheiten ab und bietet einen Breitband UV-Schutz. Die feuchtigkeitsspendende Technologie hinterlässt ein angenehmes, sauberes Hautgefühl. Für alle Hauttypen geeignet.





Die Verpackung ist sehr ansprechend, in einem Glasflakon mit Pumpspender, 
wirkt edel und ist praktisch zugleich.
Die Foundation ist recht flüssig, daher würde ich auf jeden Fall mit einem Pinsel arbeiten. 
Ich benutze hierfür meinen MAC Duo Fibre Face Brush in der Nr. 187.
Ich liebe diese Foundation einfach, Sie lässt sich richtig gut einarbeiten ohne dass ich dabei viel Produkt nutzen muss (mir reichen 1 ¹/² Pumpstöße aus) UND sie hat Lichtschutzfaktor 15.
Ihr werdet bald merken, dass ich nahezu vernarrt nach Produkten mit LSF bin.
Irgendwie ist mir dieses Thema echt wichtig, ich hab wirklich keine Lust mit 50 verschrumpelt zu sein :)
Sie hat eher eine mittlere Deckkraft, wobei man sie auch sehr gut layern kann. 
Der Farbton passt sich wirklich perfekt an, ich könnte theoretisch auch nur einzelne Partien in meinem Gesicht abdecken und man würde den Unterschied nicht erkennen.
Ich habe Mischhaut, also wird vor allem meine T-Zone über den Tag minimal fettig. Trotz alledem pudere ich nicht ab, da ich den Effekt von etwas glänzender Haut mag. Wer aber wirklich ein mattes Finish haben will, sollte nach dem Auftrag pudern.
Die Farbe Beige 30 ist einen tick gelbstichig, also wer wirklich Interesse hat sollte sich erstmal die Foundation auftragen lassen.
Generell lasse ich mir eine potenziell neue Foundation erst immer auftragen und dann beobachte ich den ganzen Tag wie sie sich verhält.

Fazit:


Wer auf der Suche nach einem Make Up mit mittlerer Deckkraft ist, dass Feuchtigkeit spendet und ein sehr natürliches Finish ergibt sollte definitiv mal bei Bobbi Brown vorbeischauen.

LG

Slemy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen