Donnerstag, 24. Januar 2013

Jeans färben

Hallöchen!


Ich habe gestern meine nicht mehr ganz so schwarze Jeans wieder schwarz gefärbt und
ich wollte euch davon berichten.

Die Jeans habe ich vielleicht gerade mal so seit einem Jahr aber leider hat sie schon helle Stellen bekommen, ich wollte die Jeans gerne ins Büro anziehen aber mit diesen hellen Stellen kann ich das echt nicht machen, ansonsten ist die Hose wirklich super sitzt gut und sieht gut aus.

Hier kann man die hellen Stellen sehen um den Reisverschluss, bei den Taschen und auch am Ende der Hosenbeine ist die Hose hell geworden.



Für die Färbung habe ich eine Farb-Erneuerung von SIMPLICOL in schwarz genommen.

 
 

Das ist das Endergebnis, nach dem ich die Hose noch mal erneut mit einem Waschmittel (für dunkle Kleidung) gewaschen habe.

Man sieht das die Farbe jetzt gleichmäßig ist und keine besonders hellen Stellen ins Auge springen. Die Hose ist nicht tief schwarz geworden so das man immer noch den "Jeans Charakter" erkennen kann. 


 


Im Grunde bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, ich habe nur die Befürchtung das nach ein paar Waschgängen (auch wenn es mit einem Waschmittel für dunkle Sachen ist) die hellen Stellen wieder kommen.

Falls das der Fall sein sollte werde ich das hier noch mal schreiben.

LG
Leny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen