Montag, 4. Februar 2013

[Hair] Meine Haarpflege

Moin Moin,

ich hoffe ihr hattet ein angenehmes Wochenende.
Frisch zum Wochenstart möchte ich euch meine aktuelle Haarroutine vorstellen.
Ich habe ja in einem Post erwähnt, dass ich trockene Kopfhaut habe und dieses Jucken mich ziemlich fertig macht. Deswegen habe ich mir ein neues Shampoo zugelegt und dabei gleich noch ein bisschen was anderes gekauft :)


Das sind die Produkte um die es heute gehen soll:




Kerastase Bain Vital Dermo Calm

500 ml für 29,90 EUR bei Douglas (hab den 10% Gutschein dafür aufgeopfert)
Jaaa, der Preis ist schon ziemlich deftig, aber das Shampoo ist mit einem Pumpspender versehen :D

Kerastase sagt:
Das regulierende Haarbad wirkt entspannend und beruhigend bei sensibler Kopfhaut und normalem bis leicht fettigem Haar. Ideal bei Juckreiz, Irritationen und Verspannungen.
Ergebnis:
Schenkt Ihrem Haar Vitalität, glanz und Leichtigkeit.
Für alle die mit Silikonen ein Problem haben, es sind Silikone enthalten. Ehrlich gesagt verstehe ich diesen ganzen Hype um Silikone nicht, früher wusste ich gar nicht was im Shampoo drin ist, hauptsache es hat gut gerochen. Naja wie gesagt, ich habe keine Probleme damit.

Das Shampoo riecht für mich, hmmm, naja nach Meer. Schön frisch, und ein bisschen nach Salzwasser. Es ist die pure Entspannung, wenn ich damit meine Kopfhaut massiere, ich komme mir vor als wär ich im Urlaub.

Ich benutze es jetzt seit ca. 2 Wochen, also nicht unbedingt lange genug um euch etwas von der Pflegewirkung zu erzählen, aber meiner Kopfhaut geht es unheimlich gut. Und das war ja auch mein Ziel. Ich hatte es wirklich satt, nach 1 Tag schon an meinem Kopf rumkratzen zu müssen und jeden Tag will ich mir die Haare eh nicht waschen. Ich spüre das meine Kopfhaut durchaus weicher, geschmeidiger geworden ist.

Redken Hair Cleansing Cream

300 ml für 17,90 EUR bei Douglas

Das sagt Redken:
Schonende Tiefenreinigung, die Chlor, Kupfer, Eisen, harte Wassermineralien und Stylingrückstände entfernt. Fruchtsäuren helfen, die Oberfläche zu reinigen und geben strahlenden Glanz.
Und das kann ich auch beschreiben, die Fruchtsäure. Es riecht nach...Lemon Cookies, White Chocolate Lemon Cookie. Sehr angenehmer Duft, aber er macht auch etwas Appetit, nach dem Benutzen habe ich einfach Lust auf was Süßes, aber das habe ich immer ;)

Auf der Verpackung steht, man soll das Shampoo abwechselnd mit dem üblichen Shampoo benuzten. Ich habe mich dafür entschieden es 1x die Woche und zwar immer Sonntags in meine Routine einzubauen. Desweiteren wird bei der ersten Anwendung eine Einwirkzeit von 15 min. empfohlen, damit eine Tiefenreinigung gewährleistet werden kann.

Also gesagt getan, vor 2 Wochen, an einem Sonntag, ich die Badewanne voll gemacht, meine Haare einshampooniert (ist das so richtig?) und dann ne Folge "How I Met Your Mother" reingezogen (passt perfekt, weil eine Folge dauert ca. 20 min).

Während dem Einmassieren in meine Haare, habe ich gemerkt, dass meine Haare unheimlich aufgeplustert worden sind, anders kann ich es nicht beschreiben.
Nach der Einwirkzeit habe ich es ausgespült und was für ein Gefühl das war. Mein Haare haben gequietscht, kennt ihr das, wenn ihr euch mit Seife einschmiert und danach eure Haut so richtig schön sauber quietscht, genau so war es mit meinen Haaren. Ich wusste aber nicht so genau was ich davon halten soll.

Bis ich dann meine Haare trocken geföhnt habe, Sie waren sooooo leicht, es hat so schön sauber gerochen, oh Gott ich liebe einfach dieses Gefühl.

Dieses Shampoo wird definitiv einen festen Platz in meiner Routine bekommen.

PS: Ich habe gelesen, dass die Haarfarbe noch intensiver von den Haarfasern aufgesogen wird, wenn man dieses Shampoo vorher verwendet. Also mein nächstes Projekt wird sein mir die Haare zu färben.

Kerastase Chroma Thermique

150 ml für 29,90 EUR bei Douglas
Jaaaa es ist auch sauteuer, aber ich hatte bisher immer das Nectar Thermique und glaubt mir es hält unheimlich lange, wenn man die empfhohlene Menge benutzt
Das sagt Kerastase:
Der Spiegelglanz eines gepflegten Haares:
- Reparatur von coloriertem Haar
- Lang anhaltender Glanz
- Erleichtertes Kämmen
- Unkompliziertes Föhnen und Glätten
- Geschmeidigkeit und intensiver Glanz
- Geglättete, glänzende Haarfaser
Der Unterschied zum Nectar Thermique ist, dass das Chroma Thermique für coloriertes Haar ist.
Meine Friseurin hat mir gesagt, dass es eigentlich für gesträhntes Haar sein soll, aber irgendwie konnte ich jetzt keine weiteren Infos dazu finden.
Es ist auf jeden Fall eine Leave-In, wärme aktivierende Pflege, also danach ist Föhnen ein Muss, denn erst durch die Wärme werden die Pflegestoffe aktiviert. Ich kann euch noch nichts genaueres über die Pflegewirkung berichten, ich will erstmal nach dem Färben meiner Haare beobachten wie sie sich so verhält. Aber der Duft, ich bin ein Duftjunkie, alles was gut riecht, wird bei mir schon mal als pflegend abgestempelt. Der Gedanke ist so: Boaahhh das riecht aber gut, also muss es auch gut pflegen. =) Klar das stimmt natürlich nicht in jedem Fall, aber man probierts gerne aus.

Jedenfalls werdet ihr noch von dem Chroma Thermique in einem gesonderten Post hören, sobald ich mit dem Testen durch bin.

Ich hoffe ihr hattet Spaß dies hier zu lesen.


Slemy

Achso, wenn ihr vorhabt bei Douglas zu bestellen, nicht vergessen bei Frau Shopping die Goodies zu sichern.
Ich habe sage und schreibe 10 Proben bekommen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen